Wie zeige ich Medienstatistiken für meine Canvas Studio-Medien an?

In Canvas Studio können Sie auf der Registerkarte „Insights“-Medien Details anzeigen, wie Benutzer*innen mit Ihren Medien interagieren und sie anzeigen.  Mehr über Canvas Studio Insights.

Medien suchen

In Studio wird standardmäßig die Seite Meine Bibliothek geöffnet. Die Bibliothek zeigt Medienvorschaukacheln an, wobei die zuletzt hinzugefügten Medien zuerst angezeigt werden.

Um nach einer Mediendatei zu suchen, klicken Sie auf das Symbol Suchen [1]. Um Medien nach Titel zu sortieren, klicken Sie auf das Dropdown-Menü Sort by (Sortieren nach) [2]. Um Medien nach Sammlung oder Titelstatus zu filtern, klicken Sie auf das Dropdown-Menü Filter by (Filtern nach) [3].

Medium öffnen

Medium öffnen

Bewegen Sie den Mauszeiger über die Medien-Miniaturansicht und klicken Sie auf die Schaltfläche View (Anzeigen).

Kurs auswählen

Kurs auswählen

Falls Ihr Medium zu mehreren Canvas-Kursen hinzugefügt wird, können Sie die Einsichten für einen bestimmten Kurs anzeigen. Klicken Sie auf das Dropdownmenü Course Filter (Kursfilter) [1]. Wählen Sie dann den Kurs aus, den Sie anzeigen möchten [2].

Insights öffnen

Insights öffnen

Klicken Sie auf die Registerkarte Insights.

Insights anzeigen

Standardmäßig zeigt Insights Mediendaten für alle Studierende an, die die Medien angesehen haben [1]. Sie können jedoch auch Statistiken für Lehrende und alle Benutzerrollen anzeigen.

Insights zeigt Übersichtsstatistiken [2], Diagramme, die die eindeutigen Betrachter der Medien [3], die Anzahl der Anzeigen [4] und eine Zuschauerliste [5] zeigen. Mehr über Canvas Studio Insights.