Wie kann ich die Bewertungsschema für meine benotete Diskussion anzeigen?

Ihr/e Lehrende*r kann eine Bewertungsschema als Teil einer benoteten Diskussion hinzufügen. Das Bewertungsschema ist eine Reihe von Kriterien, die Ihr/e Lehrende*r zur Benotung Ihrer Aufgabe verwenden kann. Vor der Abgabe der Aufgabe können Sie das Bewertungsschema nutzen, um Ihre eigene Arbeit einzuschätzen. So können Sie sicherstellen, dass Sie die Anforderungen des/der Lehrenden erfüllen.

Hinweis: Nicht alle benoteten Diskussion enthalten ein Bewertungsschema.

00:07: Wie kann ich die Bewertungsschema für meine benotete Diskussion anzeigen? 00:10: Klicken Sie in der Kursnavigation auf den Link „Diskussionen“. 00:14: Klicken Sie auf den Namen der benoteten Diskussion. 00:17: Klicken Sie auf das Symbol Optionen und dann auf den Link „Bewertungsschema anzeigen“. 00:21: Bewertungsschema für die Benotung der Diskussion ansehen. Das Bewertungsschema enthält 00:25: Kriterienbewertungen mit Punktwerten, Gesamtpunkte 00:29: des Kriteriums 00:31: und mögliche Gesamtpunkte 4 Ein Bewertungsschema-Kriterium kann 00:35: bis zu fünf verschiedene Bewertungen und individuelle Punktwerte enthalten. 00:40: Das Bewertungsschema kann auch ein mit den Kurs verbundenes Lernziel enthalten. Lernziele 00:44: sind durch ein kleines Fähnchen gekennzeichnet und dienen dazu, die Beherrschung des Lernstoffs 00:48: in einem Kurs zu bewerten. Das Lernergebnis zeigt auch den Schwellenwert für das Ergebnis oder 00:52: die Anzahl der Punkte, die Sie erreichen müssen, um die Erwartungen zu erfüllen. 00:56: Der/die Lehrende kann einstellen, dass die Lernergebnisse in Ihren Kursnoten zu sehen sind. 01:01: In diesem Leitfaden wird beschrieben, wie Sie das Bewertungsschema für „Meine benotete Diskussion“ anzeigen können.

Diskussionen eröffnen

Diskussionen eröffnen

Klicken Sie in der Kursnavigation auf den Link Discussions (Diskussionen).

Diskussion eröffnen

Klicken Sie auf den Namen der benoteten Diskussion.

Bewertungsschema anzeigen

Bewertungsschema anzeigen

Klicken Sie auf das Symbol Optionen [1] und dann auf den Link Show Rubric (Bewertungsschema anzeigen) [2].

Hinweis: Wenn der Link Show Rubric (Bewertungsschema anzeigen) nicht angezeigt wird, gibt es keine Bewertungsschema für Ihre Diskussion.

Details für Bewertungsschema anzeigen

Details für Bewertungsschema anzeigen

Zeigen Sie die benotete Diskussionsbewertungsschema an.

Das Bewertungsschema enthält Kriterien [1], Bewertungen mit Punktwerten [2], Gesamtpunktzahl der Kriterien [3] und mögliche Gesamtpunktzahl [4]. Die Kriterien eines Bewertungsschemas können bis zu fünf verschiedene Bewertungen und individuelle Punktwerte enthalten.

Lernergebnis des Bewertungsschemas anzeigen

Das Bewertungsschema kann auch ein mit dem Kurs verbundenes Lernziel enthalten. Lernziele sind durch ein kleines Fähnchen gekennzeichnet und dienen dazu, die Beherrschung des Lernstoffs in einem Kurs zu bewerten. Das Lernziel zeigt auch den zugehörigen Schwellenwert an, d. h. die Anzahl der Punkte, die Sie für die Erfüllung der Erwartungen erreichen müssen. Der/die Lehrende kann einstellen, dass die Lernergebnisse in Ihren Kursnoten zu sehen sind.